ADD-A-QUARTER RULER – eine gute Hilfe für Paper Piecing

Da ich mich in letzter Zeit mit dem Nähen der kleinen Crazyhäusern nach der holländischen Designerin Jeanneke beschäftige, bin ich an allen neuen Informationen bezüglich der Methode  „Nähen auf Papier“ interessiert. Durch Zufall las ich in einem tschechischen Forum, dass es dafür eine Hilfe in Form eines Lineals gibt!

Es ist der aus stabilem Acryl hergestellte „Add-A-Quarter Ruler“. Eine speziellen Kante am Lineal ermöglicht es, eine präzise 1/4 Inch Nahtzugabe abzuschneiden. Wie man das Lineal benutzt, ist auf folgendem YouTube–Video sehr gut erklärt:

…und auf dem Foto ganz oben in diesem Beitrag ist meine neue Patchworkhilfe abgebildet.


  1. 31. Januar 2012, 23:14 | #1

    Liebe Jana,
    Das sieht sehr praktisch aus, habe es eben näher angeschaut, viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

  1. Bisher keine Trackbacks