Aktion Siggi-Tausch – ein ganz besonderer Wandbehang ist fertig.

2016-patchwork-siggi-01

Kurz nach der Gründung meines Patchworkblogs am 9.9.2009 meldete ich mich bei einem Siggi-Austausch an.

Durch diese Aktion lernte ich virtuell und auch persönlich viele nette Patchworkerinnen
aus etlichen Ländern der Welt kennen. Es wurde nicht nur getauscht. Viele Bloggerinnen, die selbst an der Aktion nicht teilnahmen, hatten

damals freundlicherweise angeboten, ein Schildchen für meine Sammlung zu nähen!

Jetzt war es endlich an der Zeit, alle Siggies zu einem Wandbehang zu verarbeiten. Den fertigen Sandwich quiltete ich mit der Hand in der Naht und umrandete ihn dann mit einem strahlenden grünen Binding.

Falls sich eine Besucherin meines Blogs nochmals an ihren getauschten Siggi erinnern möchte, habe ich den Quillt in vier detaillierten Segmenten fotografiert:

Detailansicht oben links:
2016-patchwork-siggi-02

Detailansicht oben rechts:
2016-patchwork-siggi-03

Detailansicht unten links:
2016-patchwork-siggi-04

Detailansicht unten rechts:
2016-patchwork-siggi-05


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks