An alle Eulenliebhaber – Eulenkissen im Country House-Stil

2015-03-23_eulenkissen03

Eulen waren schon immer mein Lieblingsmotiv. Als ich in dem neuen Heft „Patchwork Spezial“ 2/2015 eine Anleitung mit Vorlagen für ein Eulenkissen fand, war es für mich geradezu einladend, so ein Kissen zu nähen.

Da ich in meinem Fundus einige Karostoffe habe, war die Vorbereitung (Stoffe aussuchen) diesmal schnell durchgeführt. Passende Knöpfe für die Augen und Plastikdruckknöpfe für die Rückseite und schon war das Kissen fertig. Da die Kissengröße 60 x 40 cm ist, habe ich für die Füllung ein einfaches grösseres Kopfkissen von Ikea zurecht geschnitten.

2015-03-23_eulenkissen02

Übrigens findet man in diesem Heft auch Vorlagen für ein Motiv mit einem Hahn (passend zu Ostern), einer Katze oder mit einem Elch. Vielleicht auch eine Idee für ein Kinderkissen?

2015-03-23_eulenkissen01


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks