Dalapferde nach Tildabuch

In meinem neu erworbenen Patchworkbuch  „Tildas neue Frühlingswelt“ gefiel mir auf den ersten Blick das auf der Seite 32 abgebildete Dalapferd. Nach einer ausführlichen Anleitung für „Ausgestopfte Figuren“ nähte ich aus gepunkteten Patchworkstoffen mein erstes Pferdchen.

Diesem Prototyp folgten zwischenzeitlich schon viele andere Dalas, die ich allerdings ohne den hölzernen Ständer als eine Tierfigur zum Spielen an kleine Kinder verschenken konnte.

Die bekannte Autorin Tone Finnanger zeigt in ihrem neuen Buch passend zum Frühling allerhand schöne Nähkreationen im skandinavischen Stil.


  1. 14. Mai 2011, 04:29 | #1

    Liebe Jana, das Pferdchen ist ganz bezaubernd geworden. Kannst stolz sein.
    Ich habe das Buch auch, aber irgendwie hatte ich das Pferdchen übersehen.
    Vor lauter Projekte sieht frau den Wald vor lauter Bäumen nciht ;-).
    Liebe Grüße von Sabine

  2. 16. Mai 2011, 20:15 | #2

    Ten konicek je krasny, Jano! Urcite brzy napisu!

  1. Bisher keine Trackbacks