Ein Wäldchen für die Wand – Tannen auf Papier genäht

2014_tree-patchwork1

Mein erstes Gemeinschaftsprojekt nähte ich mit meinen Patchwork-Freundinnen vor ca.10 Jahren an einem Nähwochenende an der Nordsee. Es war ein Wandquilt nach einer Vorlage aus der Zeitschrift „Patchwork Ideen“ Heft Nr.4/2000. (Übrigens habe ich im Internet gesehen, dass man diese Ausgabe immer noch direkt beim Bergtor Verlag bestellen kann).

Da ich damals viele grüne Tannen auf Vorrat zugeschnitten hatte, ist ein Rest in meinem Fundus liegen geblieben. Diese habe ich jetzt zu einem kleinen Quilt als Geschenk für ein Seniorenheim verarbeitet.

2014_tree-patchwork3
2014_tree-patchwork2


  1. 20. Februar 2014, 19:46 | #1

    Liebe Jana,
    Die Wälder sind sehr schön geworden, ich kann mir die Freude darüber im Seniorenheim gut vorstellen-
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 22. Juli 2014, 15:08 | #2

    Ich würde das auch in meine Wohnung hängen und ich bin erst 25 Jahre alt. 😉

  1. Bisher keine Trackbacks