Häuserquilt nach Jeanneke

Wie ich im Internet beobachtet habe, sind viele Patchworkerinnen aus der  Bloggerwelt hell begeistert von Jeannekes Idee, jeden Tag aus Stoffresten ein kleines Häuschen zu nähen.


Am Jahresende kann man  daraus einen  Quilt gestalten. Meine ersten Häuser habe ich bereits nach der PP-Methode(Paper Piecing) genäht. Ich muss gestehen, dass es mir viel Spaß macht, aber… mein Entschluss steht schon jetzt fest –  ich werde nur einen kleinen Dollyquilt daraus nähen.
Wer noch mitmachen möchte?

Die Anmeldung ist bis zum 16. Januar 2012 verlängert worden.
> http://buildinghousesfromscraps.blogspot.com/
> http://www.jeanneke.com


  1. 4. Januar 2012, 22:49 | #1

    Liebe Jana, Also hat es Dich auch erwischt. Viel Spaß beim nähen und ich freue mich auf das Ergebnis –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. Erika
    4. Januar 2012, 23:16 | #2

    Hallo Jana! Hübsch sind deine Häuschen geworden,ich konnte auch nicht widerstehen.Eine große Decke mache ich sicher nicht, sondern auch etwas Kleines.
    Liebe Grüße Erika.

  3. Sonja
    4. Januar 2012, 23:55 | #3

    Liebe Jana,
    die sehen doch total süß aus. Bin gespannt, ob Du wirklich nur 12 Stück nähst.

    Gruß Sonja

  4. 5. Januar 2012, 11:28 | #4

    Liebe Jana ,
    deine Häuschen sind süß geworden .

    Was lese ich , du willst nur 12 Stück nähen ? Das glaube ich nicht ;o))))
    Diese Häuschen haben ein sehr hohes Suchtpotenzial *ggg*

    Weiterhin viel Spaß und lieben Dank für deinen Kommentar

    LG
    Rena

  5. Margit Steltner
    5. Januar 2012, 20:42 | #5

    Hallo Jana, deine Häuschen gefallen mir sehr. Ich habe bisher erst ein Häuschen genäht, auch PP.
    Jeden Tag ein Haus zu nähen, war mir von vornherein auch zu viel. Ich werde wohl jeden Monat ein Häuschen nähen quasi mein Monatshaus. Mal sehen, was am Ende entsteht.

    Liebe Grüße, Margit.

  6. 6. Januar 2012, 18:50 | #6

    Je, ty jsou roztomile, Jano 🙂

  1. Bisher keine Trackbacks