Janas Lavendelherzen – Nähen zum Valentinstag

Da für mich persönlich der Valentinstag ein besonderer Tag ist, habe ich meinen lieben Frauenkreis, der mich schon seit vielen Jahren begleitet, zu einem Treffen eingeladen. Klar, dass auch einige Patchworkfreundinnen dazu gehören! Ein kleines Mitbringsel sollte jede Freundin von mir mit auf den Heimweg bekommen. Und zwar etwas  „Herziges“ aus rotfarbigem Stoff sollte es schon sein! Die fertigen Stoffherzchen werde ich mit einer Handvoll Füllwatte – unter die ich eine kleine Menge getrocknete Lavendelblüten untermischen werde – ausstopfen.

Ein Muster ist bereits fertig:

Falls Ihr noch eine Idee für ein kleines Valentinsgeschenk sucht, hier ist meine
Vorlage dafür:


  1. heidiP
    10. Februar 2010, 15:44 | #1

    diese lavendelherzen sind herzallerliebst!
    danke für die anleitung!
    ich werde heute noch eines nachmachen.
    dein blog gefällt mir, gratuliere dir dazu. ich habe viele gute ideen gesehen.
    ich wünsch dir weiterhin so viel kreativität.
    liebe grüße aus österreich!

  2. 11. Februar 2010, 11:22 | #2

    Hallo Jana,
    Komme erst heute dazu, alle Blogeinträge anzusehen.
    Die Lavendelherzen sind eine nette Idee, ich habe noch so viel Lavendel. Danke für die Anleitung und liebe, total verschneite Grüße, ebenfalls aus Österreich
    Hanna

  3. 15. Februar 2010, 00:42 | #3

    Liebe Jana
    Die Herzen sind eine tolle Idee!
    Dir aber auch noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Wenn ich mich nicht täusche, dann hast Du ja mit mir zusammen 🙂

    LG aus den Highlands
    Shippymolkfred

  4. 2. März 2010, 21:42 | #4

    Hallo Jana,

    was für eine tolle Idee. ich freue mich schon sehr auf mein Herz!

    Liebe Grüße Anett

  5. 13. Mai 2013, 15:25 | #5

    Hallo Jana ich finde diese Idee mit den Lavendelherzen taumhaft süß.
    Ich hoffe du machst weiter mit deinen tollen Ideen und wirst diese Webseite weiter so auffrischen 🙂 🙂

  1. Bisher keine Trackbacks