JULEKULER – aus einem Effektgarn gestrickt


Da mir das Stricken der witzigen Weihnachtskugeln (Julekuler Buch, Julekuler erster Versuch) viel Spaß macht, habe ich noch ein paar aus einem einfarbigen Garn (mit Lurexgarn durchwebt) fertig gestellt. Damit die dunkelblaue Wuschelkugel nicht so duster erscheint, bestickte ich sie nach dem Füllen mit kleinen weißen Perlen. Die Idee habe ich aus meinem z. Z. „Lieblingsbuch“. Hier sind nicht nur viele Strickvorlagen zu finden, sondern auch interessante und lustige Erzählungen aus dem Privatleben der beiden norwegischen Autoren.

Nach dem Tipp von Arne & Carlos, kann man die Kugeln sogar mit kleinen Kristallen zur Verzierung bekleben. Hier ein paar Bilder von meinen neuen Julekulers:



Das Julekuler-Buch lässt sich unter anderem hier bestellen.


  1. 22. November 2011, 08:50 | #1

    Liebe Jana,
    Deine Weihnachtsdeko wird ganz etwas Besonderes, viel Spaß beim stricken und dekorieren –
    Hanna

  1. Bisher keine Trackbacks