JULEKULER – erster Versuch!


Meine erste Weihnachtskugel nach einer Vorlage aus dem „Julekuler“ Buch ist fertig. Für den Anfang wählte ich die einfache Variante mit der Überschrift „Stickerei statt Strickerei“.

Nach dem Grundmuster strickte ich eine weiße Kugel und habe dann das Herzchenmotiv mit rotem Stickgarn (vor dem Ausstopfen) draufgestickt.

Wie bereits im letzten Beitrag vorgestellt, ist der Titel mit traditionellen norwegischen Mustern im Frech/Topp Verlag erschienen (Info-Seite beim Verlag / Julekuler-Buch bei Amazon). Durch das Großformat des Buches kommen die Bilder und die insgesamt 55 Strickmuster sehr gut zur Geltung und stimmen den Leser so richtig auf die Weihnachtszeit ein.


  1. 8. November 2011, 08:21 | #1

    Liebe Jana,
    Die sieht ja super schön aus, viel Freude beim weiterstricken. Das wird ein besonderer Baum –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 8. November 2011, 10:03 | #2

    Hallo Jana,

    mittlerweile habe ich das Buch auch, aber leider bisher nur Zeit gehabt,e s einmal kurz durch zu blättert. Es ist wunderbar.
    Deine Kugel ist ganz toll geworden. Bin gespannt auf weitere davon.

    Ganz liebe Grüße
    Gela

  3. 8. November 2011, 12:29 | #3

    toll gemacht! liebe Gruesse

  1. Bisher keine Trackbacks