Mitmachen beim Freundschaftsquilt mit Muster „Grandmothers Flower Garden“

Das tschechische Patchwork-Team von Ivana Chovancova hat ein gemeinsames Projekt „Freundschaftsquilt aus Blumen“ gestartet. Angesprochen werden Patchworkerinnen aus der
ganzen Welt. Jede kann einen winzigen Beitrag in Form einer kleinen Blume – nach dem Großmutters Garten-Design genäht – beisteuern.

Zurzeit besteht der Quilt bereits aus 1000 Blumen aus der ganzen Welt und wächst andauernd. Er wandert zu verschiedenen Ausstellungen. Jeder Besucher kann eine Blume mitbringen und sie auch persönlich annähen. Für die Anbringung der eingesandten Teile sorgt der Patchworkklub von Iva.

Meine Blume werde ich bei der 6. Internationalen  Patchworkausstellung in Prag persönlich abgeben:
http://www.praguepatchworkmeeting.com/de-ppm-informace.php

Wer auch mit  einem kleinen Teil in diesem Rekordquilt  (der später für wohltätige Zwecke verwendet wird) dabei sein möchte, kann sich an mich wenden, oder direkt an Iva Chovancova:
http://www.ivachovancova-eshop.cz/mujpatchwork/?page_id=328

Hinweis für die Herstellung:
Die Randgröße des Sechsecks ist 1 inch  =  2,54 cm, der Stoff ist 100% Baumwolle gewaschen. Die Blütenblätter außen einfarbig und zum Kontrast eine helle Mitte. Die Schablone sollte aus Papier sein,keine Plastikschablone (sonst wird der gesamte Wandbehang viel zu schwer). Auf der Rückseite den Namen und das Datum notieren. Alle Teilnehmerinnen werden in einer beiliegenden Dokumentation in Buchform als Co-Autor aufgeführt.


  1. 1. März 2012, 23:22 | #1

    Hallo Jana,
    die Blume ist fast fertig, ein Blütenblatt wird gleich noch angenäht. Türkis und pink. Bringe ich Dir die nächsten Tage vorbei.
    Gruß Sonja

  2. 2. März 2012, 08:23 | #2

    Liebe Jana,
    Ich werde Dir eine schicken, dauert noch etwas, aber ich denke vor Prag geht es noch –
    liebe Grüße
    Hanna

  1. Bisher keine Trackbacks