Nadeleinfädler für Nähmaschinen – kleiner Teil mit großer Wirkung

nadeleinfaedler02  In Halstenbek, einem Vorort von Hamburg, eröffnete im Sommer dieses Jahres das dänische Textilunternehmen STOFF & STIL seine erste deutsche Filiale. Diese besonderen Geschäfte gab es bis jetzt nur in Dänemark, Norwegen und Schweden.

nadeleinfaedler03

Von meinem letzten Einkauf beim Stoff & Stil brachte ich ein Hilfsmittel mit, von dessen Existenz ich eigentlich bis vor kurzem keine Ahnung hatte. Dass an guten Nähmaschinen eine Einfädelvorrichtung bereits angebracht ist, war mir schon bekannt. Leider hatte ich es bei der Anschaffung meiner neuen Pfaff nicht für wichtig gehalten.

nadeleinfaedler01

Jetzt bin ich froh, dass man mit diesem kleinen Teil „nachrüsten kann“. Und es funktioniert, wie man hier auf diesem Video sehen kann:


  1. 26. Dezember 2013, 16:21 | #1

    Wow, what a shop! I envy you!

  1. Bisher keine Trackbacks