Nähen für Advent und Weihnachten

2014-11_christmas-patchwork_02
„Nähen für Advent und Weihnachten“, so heißt das schöne Buch von Christa Rolf aus dem OZ Verlag. Da ich mit Freude nicht nur nähe, sondern auch  gerne bastle, war die Vorlage für die einfachen Tannen aus diesem Buch geradezu ideal für mich. 2014-11_christmas-patchwork_03

Um die Bäumchen ein wenig bunter zu machen, kombinierte ich beim Nähen die restlichen vorgeschnittenen Stoffstreifen vom letzten Jahr (wie ich bereits in meinem letzten Beitrag schrieb) mit ein paar weihnachtlich gemusterten Webkanten.

Nach der Methode Paper Piecing sind wieder mal ein paar Sterne zum Verschenken entstanden.

2014-11_christmas-patchwork_01


  1. 25. November 2014, 23:15 | #1

    Liebe Jana,
    Bei Dir weihnachtet es schon sehr, hübsche Dinge hast Du genäht –
    liebe Grüße
    Hanna

  2. 26. November 2014, 08:48 | #2

    Hallo Jana, sehr hübsch sind deine Tannen und Sterne. Ich bin im Basteln nicht so gut, daher hängen meine Bäumchen nur. Liebe Grüße Erika.

  3. 26. November 2014, 22:43 | #3

    Je, ty stromecky jsou krasne, Jano!
    xx

  4. Patchschlummerle
    7. Dezember 2014, 23:10 | #4

    Hallo Jana,

    mensch, wie fleissig warst Du? Deine Weihnachtstannen und -sterne gefallen mir sehr gut. Die kommen als Geschenke bestimmt gut an.

    Liebe Grüße
    Patchschlummerle

  1. Bisher keine Trackbacks