Nähmaschinenabdeckung aus Webkanten selbst gemacht

Seit langem sammelte ich Webkanten von gekauften Patchworkstoffen aus aller Welt. Jetzt nähte ich für meine neue Nähmaschine daraus eine Stoffabdeckung.

stoffabdeckung-aus-webkanten
Sie steht sowieso die meiste Zeit startbereit auf dem Nähtisch. Die in der Grundausstattung mitgelieferte Kunststoffschale (Koffer) werde ich jetzt nur noch für den Transport verwenden.

Viele kreative Ideen für die Verwendung der Webkanten findet man auf dem „Selvage Blog“ von Karen Griska: http://selvageblog.blogspot.com


  1. 26. Juli 2010, 13:55 | #1

    Jani, moc hezky obal. Urcite si ho tvuj sici milacek zaslouzi :-)). Hezke siti. pa pa Maca

  2. 27. Juli 2010, 11:38 | #2

    Liebe Jana,
    Dazu kann ich Dir nur gratulieren, die ist sowas von schön geworden und wird Deine Maschine in den Nähpausen schützen –
    liebe Grüße
    Hanna

  3. 12. Oktober 2011, 12:32 | #3

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zu der Nähmaschinenabdeckung-die wunderschön geworden ist! Hast Du das auf einen Grundstoff genäht oder nur die Kanten aneinander?
    Ich habe gerade selbst einen Bücherschrank Quilt fertig gemacht aus Webkanten und der wird auf einen Stoff genäht-sozusagen als Bücherschrank-Rückwand. Deshalb würde mich das interessieren weil ich noch einpaar Webkanten übrig habe und so eine Abdeckung wäre da genau die richtige Verwendung! Weiterhin fröhliches nadeln- Doris

  1. Bisher keine Trackbacks