Neues Zubehör für die Produktion der Dear Jane-Blöcke

2015-06_omnigrid-patchwork

Da das Nähen der kleinen Dear-Jane-Blöcke oft ziemlich fummellig ist musste ein neues Hilfsmittel her. Das kürzlich angeschaffte Lineal von Omnigrid mit den Maßen 15 x 15 Zentimeter hat sich bereits beim Zuschneiden des A 12 des letzten Blöckchens aus der A-Reihe gut bewährt. Jetzt ist meine erste Reihe komplett.

Beim Betrachten der Übersicht der bereits angefertigten DJ-Blöcke, fiel mir immer wieder der Block E 4 als störend auf. Das blau ist einfach zu grell. Den musste ich unbedingt ersetzen. Diesmal verwendete ich – wie man auf dem Vergleichsfoto sehen kann – für die Raute in der Mitte eine andere Applikationstechnik, die mir besser gefiel. Es ist übrigens nicht der erste Block, den ich austauschte.

 

2015-06_dear-jane-patchwork-blocks

Noch ein praktisches Hilfsmittel für die Aufbewahrung der fertigen Teile ist eine Projektmappe, die sich besonders gut für eine Urlaubsreise eignet. Ein schönes Tutorial in Bildern fand ich bei Jutta unter diesem Link.


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks