Pfaff-Anschiebetisch für meine Nähmaschine endlich gefunden!

Was lange währt, wird endlich gut!
Seit dem Herbst letzten Jahres war ich auf der Suche nach einem passenden Anschiebe-/Quilttisch  zu meiner Pfaff Nähmaschine. Im Internet eine Firma für die Lieferung von Nähmaschinen-Zubehör zu finden, war allerdings relativ einfach. Aber die richtige Adresse zu ermitteln, bei der ich einen zu meiner Pfaff geeigneten Tisch bestellen konnte, war schon eine größere Herausforderung.
Nach etlichen negativen Antworten auf meine E-Mails mit dem Wortlaut „Für Ihre Pfaff gibt es keinen passenden Anschiebetisch“ habe ich plötzlich eine Firma gegoogelt, die sogar einen Pfaff- Anschiebetisch im Internet bildlich darstellte. Und hier ist meine neue Eroberung, die mir das Nähen von größeren Patchworkarbeiten  erleichtern wird.


  1. 1. Februar 2010, 20:14 | #1

    Hallo Jana,
    Mit dem wirst Du sehr zufrieden sein, ich habe auch so einen – viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

  2. Waltraud
    20. Februar 2011, 14:16 | #2

    Hallo, Jana, ich habe auch so einen Anschiebetisch, bin aber gar nicht damit zufrieden. Gerade bei großen Quilts verrückt der Anschiebetisch und die Stoffarbeit klemmt sogar zwischen der Nähmaschine und dem Anschiebetisch ein. Oder hast Du ein System entdeckt, den Anschiebetisch direkt an die Nähmaschine z. B. festzuklemmen?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und dafür eine Lösung gefunden? Bin gespannt!
    Waltraud

  3. 15. Dezember 2012, 13:15 | #3

    @Waltraud
    Damit der nicht hin und her wackelt würde ich so einen Gummi-Spanngurt mit Haken, wie es Ihn für Fahrräder gibt (http://tiny.cc/8sucpw) am vorderen rechten Füßchen, rechts um die Maschine rum und dann am hinten rechten Füßchen festmachen. Dann kann der Anschiebetisch nicht mehr abrutschen.
    Grüße, Simone.

  4. Ute
    28. September 2013, 21:52 | #4

    Hi, Jana, habe mit Interesse gerade gelesen daß du ein Problem mit dem Anschiebetisch hattest. Ich besitze seit 1 Jahr eine select 3.0 und versuche seit langem einen passenden Anschiebetisch zu finden (Plexiglas). Bei welcher Firma hast du deinen gefunden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

  5. Kerstin
    18. Februar 2014, 09:31 | #5

    Hallo Jana,
    ich habe auch eine Pfaff select und suche einen Tisch.
    Kannst du mir schreiben, wo du ihn bekommen hast?
    Bin schon drauf und dran,eine neue Maschine zu kaufen.
    MfG. Kerstin

  1. Bisher keine Trackbacks