Spiderweb Muster – ganz easy?

Was macht eine Patchworkfrau, die eine große Reststreifensammlung von bunten Patchworkstoffen hat und überall aber auch überall auf dem Bildschirm diverse Spiders erblickt? Ja – sie muss es auch ausprobiert haben!

Eine Schablone für das Muster konnte ich hier ausdrucken: www.quilterscache.com

Diese Vorlage  fotokopierte ich mehrfach auf ein dünnes 70g/m² Papier. Das dünnere Papier lässt sich viel leichter entfernen als das normale  Büropapier mit 80g/m². Nach der Methode „Paperpiecing“ nähte ich dann meine ersten Spiderweb-Dreiecke.
Man kann nur staunen, wie einfach und schnell es von der Hand geht!


  1. Erika
    27. Mai 2011, 06:10 | #1

    Hallo Jana!Schön sind deine Spider Webs, sie sehen durch die Farben wieder ganz anders aus. Mein Top ist bis auf den Rand schon fertig, quilten werde ich aber erst im Herbst/Winter (hoffentlich!).Ich habe nur über Stoffdreiecke genäht.
    Liebe Grüße Erika.

  2. 27. Mai 2011, 07:06 | #2

    Liebe Jana,
    Deine Spiderweb-Blöcke sehen super aus. Einmal eine ganz andere Farbkombination – viel Freude beim Weiternähen und schönes Wochenende –
    Hanna

  3. 24. Januar 2012, 10:26 | #3

    Wow…wie schön. Genau meine Farben.
    Ich bin hin und her gerissen, in welchen Farben ich meinen Spider nähen soll.
    Grüße Heike

  1. Bisher keine Trackbacks